Fussball-Newsfeed

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.
  1. Schalke 04 hat mit einem verdienten, aber hart erkämpften Sieg über Eintracht Frankfurt einen weiteren Schritt in Richtung Europa gemacht. Überschattet wurde die Freude aber von einem schlimmen Kung-Fu-Foul von Schalke-Torhüter Alexander Nübel an Mijat Gacinovic
  2. Es war ein Foul, dass vermutlich auch in einigen Jahren noch in diversen Rückblicken gezeigt wird, auch wenn man eigentlich gar nicht hinsehen möchte: Alexander Nübel droht für seinen üblen Tritt gegen Mijat Gacinovic eine lange Sperre.
  3. Durch einen Treffer in der Nachspielzeit hat der VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach die Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga verwehrt.
  4. Theoretisch können zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga noch fünf Teams Herbstmeister werden. Auch der deutsche Meister wird wohl aus diesem Quintett kommen. Die Ausgangslage vor dem Jahresendspurt.
  5. Borussia Dortmund droht im Champions-League-Achtelfinale ein Wiedersehen mit einem Ex-Trainer, Bayern München und RB Leipzig droht eine Reise nach Madrid. Und auch in der Europa League warten auf die deutschen Vertreter in der K.o.-Runde potenzielle Hammerlose. sportschau.de mit den Fakten zur Auslosung der europäischen Wettbewerbe am Montag.
  6. Der Hamburger SV bleibt in der 2. Liga weiter hinter seinen Ansprüchen zurück. Gegen den SV Sandhausen konnten die Hanseaten aber immerhin die dritte Pleite in Serie verhindern.
  7. Dynamo Dresden befindet sich nach der Niederlage in Osnabrück auch unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf Talfahrt.
  8. Der 1. FC Nürnberg hat in der zweiten Bundesliga erneut keinen Sieg einfahren können. Gegen Kiel mussten die Franken den Ausgleich in der Nachspielzeit hinnehmen.
  9. Der MSV Duisburg nimmt bei dem 2:2 in Unterhaching einen Punkt mit und hält die Spielvereinigung damit weiter mit sechs Punkten auf Abstand.